Zukunft Handwerk

Wir feiern mit Florian & Mirko

Wir gratulieren Mirko (l.) und Florian zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung! Stolz übermittelten Adam Wohde, Personalleiter Interbau-Blink, und Andreas Henn, Schlossermeister und Ausbildungsbetreuer, stellvertretend für die Geschäftsleitung Glückwünsche und überreichten beiden jeweils ein Präsent.

Mirko hatte bereits vergangenes Jahr seine dreijährige Ausbildung als Facharbeiter für Metalltechnik erfolgreich bestanden, Florian konnte seine Ausbildung als Industriemechaniker am 18.01.2023 nach ebenfalls drei Jahren erfolgreich abschließen. Wir sind sehr froh, dass beide unter der Unterstützung Ihres Betreuers Herr Henn und der Kollegen ihre Ziele erfolgreich erreichen konnten.

Es freut uns sehr, dass wir beide jungen Männer nun als ausgebildete Fachkräfte weiter bei unserer Unternehmensgruppe beschäftigen dürfen.

1080x600 Ausbildungsabschluss Miro Florian 5

Systemrelevanz und Krisenfestigkeit zeichnen Handwerksberufe als ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld aus, Qualitätsarbeit und handwerkliche Fachkompetenz stehen hoch im Kurs. Trotzdem herrscht noch immer Fachkräftemangel – eine Herausforderung für jeden produzierenden Betrieb.

Durch das eigene Ausbilden von Nachwuchskräften können sich Unternehmen ein Stück weit vom Arbeitsmarkt unabhängig machen, Talente aufspüren und bereit frühzeitig an sich binden. Die Ausbildung qualifizierter junger Fachkräfte führt außerdem zu einer höheren Identifikation mit dem Unternehmen und frischen Impulsen sowie Ideen für den Arbeitgeber.

Wir gratulieren Florian und Mirko zu dieser großartigen Leistung und wünschen für die persönliche und berufliche Zukunft nur das Beste.

Mehr zu Karrieremöglichkeiten bei der Unternehmensgruppe Interbau-Blink lesen Sie hier.

1080x600 Ausbildungsabschluss Miro Florian 3

Das könnte Sie auch interessieren