Ausbildungsstart 2023

Willkommen Eron!

Am Montag, den 01.08. konnten wir unseren neuen Auszubildenden Eron im Team Interbau-Blink begrüßen.

Stellvertretend für das gesamte Interbau-Blink Team wünschten Geschäftsführer Olaf Mayer und Einkaufsleiter René Aumann unserem Azubi ein spannendes Ausbildungsjahr 2023/2024. Eron startet seine 3-jährige Ausbildung als Industriekaufmann zunächst im Einkauf, um das dreiköpfige Team neben seinem Berufsschul-Unterricht tatkräftig zu unterstützen.

Lieber Eron, vor dir liegt eine spannende und abwechslungsreiche Zeit, mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Wir wünschen dir einen guten Start und viel Erfolg, aber natürlich auch viel Spaß bei deiner Ausbildung!

↓↓↓ Erfahrt mehr über Eron im Interview. ↓↓↓

1080x600 Ausbildungs Start Eron Interbau blink

Lieber Eron, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Wieso hast du gerade diese Ausbildung gewählt?

Ich habe mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft dieses Jahr absolviert. Damit war für mich schnell klar, dass ich eine Ausbildung als Industriekaufmann machen wollte. Da mein Vater bei Interbau-Blink beschäftigt ist, bin ich auf diesen Ausbildungsplatz aufmerksam geworden.

Wie war der erste Tag bei uns für dich?

Ich habe direkt am ersten Tag viel dazu gelernt und hatte das große Glück, dass mich alle Kolleginnen und Kollegen  sehr freundlich aufgenommen haben. Unter anderem ist mir besonders aufgefallen, wie positiv das Arbeitsklima in den Abteilungen ist. Ich freue mich, dass ich meine kaufmännische Ausbildung im Einkauf starten kann.

Was sind laut deinen Freunden deine Stärken?

Mein Ehrgeiz und meine Willenskraft zeichnen mich aus. Ich bin ein offener Mensch und kann gut auf andere zugehen.

Was ist deine Lieblingsfliese?

Meine Lieblingsfliese ist die Carbon Black aus der Epic Stone Reihe.

Hast du ein Vorbild?

Mein Vorbild ist Cristiano Ronaldo, sein Ehrgeiz inspiriert mich sehr. Auch ich spiele Fußball im Verein.

Für was bist Du eigentlich zu alt, aber magst es trotzdem?

Filme wie Star Wars.

Das könnte Sie auch interessieren