Beitritt zum BKF:

Gemeinsam sind wir stärker

Mit Wirkung zum 1. Januar ist die Unternehmensgruppe Interbau-Blink dem Bundesverband Keramische Fliesen e. V. (BKF) beigetreten, in dem die führenden deutschen Fliesenhersteller und Spaltplattenhersteller zusammengeschlossen sind.

Durch die Mitgliedschaft in übergeordneten Verbänden kann der Bundesverband Keramische Fliesen e.V. seinen Mitgliedsunternehmen wichtige Informationen bereitstellen – vom Arbeitsschutz über Abgasreinigungsverpflichtungen über den Themenkomplex Energie und Umwelt(schutz) bis zur Rohstoffsicherung, Steuern und den sich laufend ändernden gesetzlichen Vorschriften beziehungsweise Rechtsverpflichtungen.

 

1080x600 2 Beitritt BKF Deutsche Fliese Interbau Blink

Zu den Aktivitäten und Leistungen des Verbandes gehört die umfassende Information, Beratung und Förderung der Mitgliedswerke in verschiedensten Themenbereichen. Geschäftsführer Olaf Mayer (Foto, 2. v. r.) zum Beitritt: „Noch nie lastete auf mittelständischen Unternehmen ein derart hoher Veränderungsdruck. Die energieintensive Produktion in unserem Land mit seiner überbordenden Bürokratie, nicht zuletzt auch im Zuge der Energiewende, sowie die laufende Transformation in eine CO2-neutrale Produktion wird als Einzelkämpfer nicht zu schaffen sein.

Was liegt also näher, als unsere Interessen zu bündeln. Darüber hinaus beteiligen wir uns gerne an der erfolgreichen Endkundenkampagne pro „Deutsche Fliese“, da wir überzeugt sind, dass Fliesen aus heimischer Produktion einen Mehrwert in puncto Nachhaltigkeit, Serviceangebot, Logistik, Produkthaftung u. v. a. m. in der Wertschöpfungskette bieten, der sich zukünftig immer besser als Verkaufsargument nutzen lässt“. Mehr dazu hier lesen.

Zum Pressartikel.

 

1080x600 Beitritt BKF Deutsche Fliese Interbau Blink

Das könnte Sie auch interessieren