Weitere Automatisierung

dank drittem Digitaldrucker

Zur Verbesserung der Qualität und gesteigerten Automatisierung der Produktion wurde das Werk Interbau mit einem neuen Digitaldrucker der Firma Projecta Engineering S.r.l. ausgestattet.

Der Digitaldruck keramischer Produkte revolutionierte die Fliesenindustrie dank unschlagbarer Vorteile wie einem gestochen scharfen Druckbild und präziser Auftragung. Auch in der GIGA-Line® Produktion wird die modernste Form der Print-Technik für die XXL-Produkte verwendet.

Am Standort Interbau wurde nun ein alter Drucker ausgemustert, um für den neuen Printer Platz zu schaffen.

1080x600 Digitaldrucker Interbau Blink

Um den neuen Digitaldrucker in der Produktion unterzubringen, wurde das Dach an der betroffenen Stelle fachgerecht abgedeckt, der Drucker per Kran hereingehoben und von den Mechanikern an Ort und Stelle gerückt.

Aktuell wird der Drucker fachgerecht in Betrieb genommen, anschließend mit den bereits vorhandenen Druckern in Reihe geschaltet und in Kürze zur Produktionsoptimierung am Standort in Ransbach-Baumbach genutzt.

Durch die Digitalisierung der Interbau Produktion können Formteile wie Florentiner und Längsschenkel vollflächig bedruckt werden. Zu Home Collection Serien mit Formteilen gehören u. a. die Serien Landscape und Atrium.

Danke an die Lieferanten, Fachkräfte und Mitarbeiter/innen, die für den reibungslosen Einbau gesorgt haben!

 

 

1080x600 2 Digitaldrucker Interbau Blink

Das könnte Sie auch interessieren