EKS Schüler auf Entdeckungstour:

Wie man Spaltplatten macht & mehr

Wir müssen mehr für den Fachnachwuchs tun - da ist sich die Keramik-Branche einig! Doch wie genau können wir die Jüngsten an den Werkstoff Ton heranführen und für die Berufe in der keramischen Industrie begeistern?

Als Hersteller mit Sitz in Deutschland nutzen wir jede Gelegenheit, um die Begeisterung, die wir für die Fliesenproduktion und das Handwerk pflegen, auch an Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Werksführungen für Schulen aus der Region bieten wir daher besonders gerne an.

Am Montag, den 06.02. durften wir die Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner Realschule plus (EKS) aus Baumbach bei uns willkommen heißen.

Zu unserer großen Freude hat sich Nils G. stellvertretend für seine Klasse dazu bereit erklärt, seine erlebten Erfahrungen in einem Bericht zusammenzufassen und uns zur Verfügung zu stellen.

Auch wir bedanken uns ganz herzlich bei euch, liebe Schülerinnen und Schüler der 9b der EKS. Schön, dass ihr euch so für die Produktion unserer verschiedenen Produkte begeistern konntet. Wir freuen uns, wenn ihr bei uns auf Berufe im Tätigkeitsfeld Keramik aufmerksam wurdet, die zu euren jeweiligen Stärken passen. Wir freuen uns über jedes Wiedersehen!

Handgeschriebener Erfahrungsbericht

von Nils G. der 9B (EKS)

960x1500 Besuchsbericht EKS

Das könnte Sie auch interessieren