Innungsfahrt bei

Interbau-Blink

Im Rahmen einer Innungsfahrt 2023 durften Geschäftsführer Olaf Mayer und Vertriebsleiter Klaus Klasen 19 sehr gut gelaunte Gäste aus dem Norden nach über 5 Stunden Anreise bei uns begrüßen. Engagierte Mitglieder der Fliesen- und Natursteinlegerinnung Oldenburg verbrachten einen Tag bei uns, um die Fliesenproduktion hier am Standort in Ransbach-Baumbach live zu sehen.

Das Rahmenprogramm umfasste einen Empfang in unserer Ausstellung, eine Firmenpräsentation, den Werksbesuch der GIGA-Line® Halle und ein gemeinsames Abendessen in Koblenz.

Schon gewusst? Im Unterschied zur Handwerkskammer ist die Mitgliedschaft in einer Innung freiwillig. Als gemeinnützige Organisation hat die Fliesenlegerinnung verschiedenen Aufgaben und Ziele, um ihre Mitglieder zu unterstützen und die Qualität der Arbeit in der Branche zu verbessern. 

Es handelt sich somit um eine wichtige Institution, um den Qualitätsstandard der Arbeit in der Fliesenlegerbranche hoch zu halten und die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten.

Zu den Hauptaufgaben einer Fliesenlegerinnung zählen:

  • Die Vertretung der Interessen der Mitglieder gegenüber politischen Entscheidungsträgern und anderen Organisationen.
  • Die Organisation von Schulungen und Weiterbildungen für Mitglieder, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern.
  • Die Förderung der Zusammenarbeit und des Austauschs zwischen Mitgliedern durch Netzwerkveranstaltungen und Branchentreffen.
  • Die Entwicklung von Standards und Richtlinien für die Branche, um die Qualität der Arbeit und die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten.
  • Die Unterstützung bei der Ausbildung von Lehrlingen und jungen Fachkräften, um die Zukunft der Branche zu sichern.
1080x600 Fliesenlegerinnung Oldenburg Interbau Blink

Wir hatten einen tollen Tag mit der Fliesen- und Natursteinlegerinnung Oldenburg bei uns zu Gast und freuen uns über den wertschöpfenden Austausch mit so vielen Experten. Vielen Dank für euren Besuch und bis zum nächsten Mal!

P. S. So manch einer kennt übrigens den Instagram-Account der Fliesenlegerinnung Oldenburg. Gewitzte Zitate und Wortspiele des Social Media Accounts werden hundertfach geliked, geteilt und zaubern uns sehr oft ein Lächeln auf die Lippen.

Zum Bericht auf 1200 Grad: Unterwegs im Namen der Fliese (1200grad.com)

Das könnte Sie auch interessieren