1920x900 100.000 gegen den Krebs

Zum Weltkinderkrebstag:

100.000€ gegen den Krebs

Die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. ermöglicht seit rund 14 Jahren verschiedene Projekte für krebskranke Kinder und Jugendliche. Diese tragen ergänzend zu einer bestmöglichen medizinischen Versorgung im Kinderonkologischen Zentrum der Universitätsmedizin Mainz bei.

Im Fokus der durch Großspenden finanzierten Projekte steht das Thema Forschung. Denn während es bei einigen Krebsarten bereits eine Heilungschance von bis zu 80% gibt, gibt es auch besonders aggressive Tumorarten, bei denen die Heilungschancen äußerst gering sind – und auch bei gut behandelbaren Tumoren gibt es immer wieder Patient*innen, die nicht auf herkömmliche Therapien ansprechen.

Zum heutigen Weltkinderkrebstag freuen wir uns mit Ihnen diesen Pressebericht der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. zu teilen:

https://www.kinderkrebshilfe-mainz.de/pressemitteilungen/100-000-euro-fuer-die-kinderkrebsforschung/

Wir freuen uns, durch unser Engagement das so wichtige Forschungsprojekt auch in Zukunft in Sicherheit zu wissen und im Sinne unserer Stiftungsgründerin Uta Korzilius-Kern die Forschung gegen den Kinderkrebs gemeinsam ein Stück voranzubringen.

 

v.l.n.r. Eric Schierholz und Prof. Dr. Jörg Faber (Vorstände der Kinderkrebshilfe Mainz e.V.), Prof. Dr. Arno Steudter (Kuratoriumsvorsitzender der Uta Korzilius-Kern Stiftung), Olaf Mayer (Geschäftsführer Interbau-Blink), Dr. med. Klaus Herz (Kuratoriumsmitglied der Stiftung), Michael Dickopf (Geschäftsführer Interbau-Blink)

Das könnte Sie auch interessieren