Neuer Webauftritt

Für Interbau-Blink

Für den Relaunch unserer neuen Homepage haben wir uns einen ganz besonderen Tag ausgesucht: Am Freitag, den 26.08.22 jährte sich die GIGA-Line® Eröffnungsfeier zum fünften Mal. Rechtzeitig zum Jubiläum der Inbetriebnahme der Produktionsanlage in Ransbach-Baumbach wurde außerdem der Meilenstein von 5 Millionen Quadratmetern Großformatplatten geknackt.

Der Besucher der neu gelaunchten Homepage taucht auf zahlreichen, neu gestalteten Seiten in die Welt der GIGA-Line® ein. Das Design des neuen Onlineauftrittes sollte einigen Website-Besuchern bereits vertraut sein, da sich das Konzept der neuen Homepage an den Stil der bereits veröffentlichten Filme rund um die GIGA-Line® Serien Cleveland, Columbia und Detroit anlehnt.

1080x600 Homepage Mockup

Das Layout der Unternehmensseite greift die Dualität aus dem Black & White Design des GIGA-Line® Markenlogos auf und bietet zahlreichen Produkt- und Ambientebildern ausreichend Platz und Raum zur Wirkung. In dem neuen, ansprechenden und responsiven Design finden alle Seitenbesucher zukünftig auf einen Blick die gesuchten Inhalte - egal ob in der Desktop-, Tablet- oder Mobilansicht.

Einen weiteren Mehrwert bieten die Inspirationen im neuen Navigationsbereich „Projekte“. Dort findet sich eine Auswahl an bisher realisierten Referenzen in den Produktbereichen GIGA-Line®, Fassade & Objekte sowie Schwimmbadkeramik. Besonderes Augenmerk wurde auf ein visuell ansprechendes Layout anhand von interaktiven Modulen und Bewegtbildern gelegt. Die moderne Gestaltung mit minimalistischer Typographie, 3D-Visualisierung, und neuem Content spornt den Website-Besucher zur Nutzung der Homepage an.

Auch nach dem Erstbesuch der neu gelaunchten Homepage lohnt es sich, diese im Auge zu behalten, denn in den kommenden Wochen wird die Unternehmensseite um weitere Features ergänzt mit dem Ziel, die User-Experience noch weiter zu verbessern.

Das könnte Sie auch interessieren