Rettet unsere Industrie

Eine Initiative, die uns am Herzen liegt

Das keramische Herz der Republik liegt hier im schönen Westerwald, dort wo die Tonvorkommen des Kannenbäckerlandes über Jahrzehnte Unternehmenserfolge und Wettbewerbsvorteile gesichert haben. Produzierende Keramik-Unternehmen haben sich schon vor Generationen hier angesiedelt und diesen Standort gewählt, seitdem wurden zahlreiche Erfolgsgeschichten geschrieben.

Leider haben die Entwicklungen der letzten Jahre eine weitere Deindustrialisierung Deutschlands vorangetrieben. Derzeit müssen zahlreiche Industrieunternehmen deutschlandweit mögliche Investitionen auf den Prüfstand stellen.

1080x600 1 Rettet unsere Industrie

Die instabile und bedeutend teurer gewordene Energieversorgung führt in der deutschen Wirtschaft zu Verunsicherungen, einhergehend mit einer großer Investitionszurückhaltung bis hin zum ökonomischen Niedergang.

In den vergangenen Monaten ist eine kraftvolle und einflussreiche Bürgerbewegung, „Rettet die Industrie“, entstanden. Ihr Ziel ist die maximale Absicherung des wirtschaftlichen Erfolges unter Forderung einer politischen Kurskorrektur.

Anstatt die Sicherstellung des Industriestandorts Deutschlands zu gewährleisten, hat die Regierung in den vergangenen Monaten mit Hilfsprogrammen reagiert, also mit Staatslenkung und Staatswirtschaft. Es ist jedoch an der Zeit, die herstellenden Industrieunternehmen bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen aktiv zu unterstützen. Das bedeutet vor allem, wettbewerbsfähige und Planungssicherheit gebende Rahmenbedingungen zu schaffen. Wir fordern, rettet unsere Industrie, rettet die Keramik im Westerwald!

Wer sich der Initiative anschließen möchte, erhält die Aufkleber bei uns oder erfährt mehr auf der offiziellen Seite der Bürgerinitiative: Rettet unsere Industrie

Das könnte Sie auch interessieren