Unsere Social Media Wand

GREEN LIVING WALL MEETS CERAMICS

Die keramische Fliese ist nicht zuletzt aufgrund ihrer langen Produktlebenszeit von bis zu 50 Jahren ein nachhaltiges und besonders ressourcenschonendes Produkt. Sie ermöglicht eine natürliche Raumgestaltung, ist besonders hygienisch und 100 % recyclebar.

Auch bei der Gestaltung unserer Eyecatcher-Wand direkt am Eingang unserer Ausstellung haben wir Wert auf die Aspekte Nachhaltigkeit und Natürlichkeit gelegt. Daher haben wir uns für eine Raumgestaltung in Form einer Pflanzenwand bestehend aus Wald- und Kugelmoos mit Verfeinerungen aus Farnen entschieden.

Bei Moos handelt es sich um eine Pflanze, die als Gestaltungselement perfekt in Wohn- und Arbeitsräume integriert werden kann. Vertikale grüne Wände gelten als absoluter Einrichtungstrend. Gesunde Wohlfühlräume mit Begrünungssystemen, sogenannte Wandgärten, sollen das Raumklima positiv gestalten. Ein immergrüner Hingucker.

Der grüne 3D-Moosteppich trifft auf keramische Körper von elementarer Schlichtheit. Das puristische Design der keramischen Elemente aus GIGA-Line® XXL Fliesen wird durch die Beton-Optik der Großformatserie COLUMBIA in der Farbe Light Grey perfekt unterstützt. Perfekt auf Gehrung geschnittenen Kanten lassen die Keramik monolithisch wirken.

An der Realisation maßgeblich beteiligt: Fliesenleger und GIGA-Line® Enthusiast Achim Schüßler mit Team. In Zusammenarbeit mit dem Interbau-Blink Marketing wurde das selbstentworfene Konzept zur sogenannten „Social Media Wand“ handwerklich auf sehr hohem Niveau umgesetzt.

Um das gewünschte minimalistische Design ohne Kunststoff-, Alu- oder Edelstahlschienen realisieren zu können, wurde die großformatige Keramik mit einer 45-Grad-Gehrungskante („Jollykante“) umgesetzt. Beim Gehrungsschnitt stoßen zwei auf 45 Grad geschnittene Fliesen konvex aneinander, sodass sich die Glasuren beider Fliesen fast berühren. Sogenannte „Jollys“ stellen ein besonderes Leistungsmerkmal dar. Eine Technik, die nicht viele Fliesenleger anbieten.

Achim Schüßler und sein versiertes Team haben mit der Realisation der Interbau-Blink Social Media Wand bewiesen, dass sie diese Technik perfekt beherrschen. Wir bedanken uns für diese großartige Leistung und den gezeigten Einsatz bei der Umsetzung unserer Wünsche!

1080x600 Social Media Wand 5

Durch die vertikale Mooswand soll nicht nur der Innenraum lebendig gestaltet werden. Die Wand soll auch als ansprechender Hintergrund für Besucherfotos dienen. Es wurde darauf geachtet, dass alle wesentlichen Gestaltungselemente noch gesehen werden, wenn sich kleinere Gruppen vor die Wand stellen.

Weiteres Highlight: Die Formen der keramischen Körper repräsentieren die verschiedenen Interbau-Blink Kernformate: 31 x 31 cm | 60 x 30 cm | 60 x 60 cm | 70 x 35 cm | 80 x 80 cm bzw. 120 x 120 cm | 120 x 60 cm | 160 x 26,3 cm und 260 x 120 cm.

Fun Fact: Die verwendeten Moosplatten benötigen keine weitere Pflege wie Gießen, Befeuchten oder Düngen. Mit einem speziellen Verfahren wurde das Moos auf natürliche Weise konserviert und mit Lebensmittelfarben eingefärbt. Wesentlicher Vorteil: Das Moos wirkt raumluftregulierend und kann durch seine besondere Form bis zu 90 % Schall absorbieren.

1080x600 Social Media Wand 3

Das könnte Sie auch interessieren