ZUKUNFT KERAMIK

Studenten des WesterWaldCampus zu Gast

Am Mittwoch, den 09.11.22 waren elf Studentinnen und Studenten aus den Erst-, Zweit- und Drittsemestern des WesterWaldCampus Höhr-Grenzhausen in Begleitung von Prof. Dr. Pascal Seffern bei uns zu Gast. Unter den Besuchern: Mitarbeiterin der Interbau-Blink Gruppe Lea Keller (Zweite von rechts), die nach erfolgreich absolvierter Ausbildung als Industriekeramikerin nun am Keramik-Campus in Höhr-Grenzhausen ihr Wissen rund um die Keramik vertieft. Den Besuchtsbericht aus Sicht unserer Mitarbeiterin lesen Sie hier:

 

"Zunächst trafen wir uns um 09.00 Uhr auf dem Werksgelände Interbau und erhielten in der ehemaligen Ausstellung Interbau einen kurzen Einblick in die Firmengeschichte von Interbau-Blink, vorgestellt von Geschäftsleiter Olaf Mayer. Von dort aus ging es in die Produktionshalle Interbau. Hier bekamen wir Einblicke in die bildsame Aufbereitung einer plastischen Masse, welche stranggepresst wird.

Herr Mayer erklärte uns anschaulich, welche Besonderheiten und traditionellen Techniken an unserem Standort in der Haupstraße weiterhin praktiziert werden und welche Neuerungen wir bei der Produktion hochmoderner Giga-Line® Produkte sehen werden.

Im Anschluss fuhren wir dann gemeinsam zum neuen Verwaltungsgebäude nahe des Betriebsgeländes Blink und gingen den kurzen Weg zur Giga-Line® Anlage. Dort zeigte Herr Mayer uns die neue Conti-Mühle für die Aufbereitung, den neuen Sprühturm und die Giga-Line® Halle mit ihren großformatigen Produkten.

Zum Schluss wurden wir Studenten eingeladen, uns die Ausstellung im neuen Verwaltungsgebäude anzuschauen, wo eine kleine Stärkung für uns bereitgestellt wurde, die den Abschluss schön abgerundet hat. Ein Abschlussbild von dem informativen und beeindruckenden Einblick durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nochmals vielen Dank an Herr Mayer sowie an unseren Professor Herrn Seffern, welche uns diesen Ausflug gemeinsam ermöglicht haben."

Westerwaldcampus

Das könnte Sie auch interessieren