Große Außendiensttagung

24. - 25.11.2022

In der letzten Novemberwoche fand die diesjährige Außendiensttagung der Interbau-Blink Gruppe in der Hauptverwaltung statt. Alle sieben Gebietsverkaufsleiter kamen dazu an zwei Tagen in den Räumlichkeiten unserer neuen Ausstellung in Ransbach-Baumbach zusammen, um aktuelle Themen gemeinsam zu diskutieren und sich für das kommende Jahr zu informieren.

Aktuell für Sie im Einsatz (v. l. n. r.): Michael Bender (Verkaufsleiter Süd), Toni Dürmayer, Siegbert Wagner, Gerd Goldhausen, Mario Conradi, Julian Krupp und Peter Elting. Welcher Mitarbeiter der richtige Ansprechpartner für Sie ist, erfahren Sie hier.

Einmal im Jahr kommen alle Außendienstler in dieser Runde zusammen, um gemeinsam mit der Geschäfts- und Vertriebsleitung das vergangene Geschäfsjahr Revue passieren zu lassen und die wichtigsten Themen für die anstehende Zeit zu besprechen.

1080x600 Aussendiensttagung 1

An Tag 1 der Außendiensttagung wurden die Vertriebler zunächst von der Geschäftsleitung im Hause begrüßt. Anschließend wurde das vergangene Jahr durch Geschäftsführer Olaf Mayer zusammengefasst. Er fand auch im Namen von Geschäfsführer Michael Dickopf lobende Worte für die sieben Vertriebsmitarbeiter im Außendienst. 

Im Folgenden wurden wichtige Tagespunkte wie Marktberichte über die einzelnen Verkaufsgebiete und Umsatzentwicklungen besprochen. Auch ein Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr, Überlegungen zum Sortiment und weitere Vertriebsthemen wurden gemeinsam diskutiert. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Innendienst ließ man den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen gemütlich ausklingen.

Am zweiten Tag der großen Außendiensttagung der Interbau-Blink Gruppe erhielten die Außendienstmitarbeiter weitere Einblicke in aktuelle Entwicklungen bezüglich Sortimenten und Produktion. Einige der Außendienstler, welche sonst in ganz Deutschland unterwegs sind, konnten zum ersten Mal die neue Ausstellung entdecken und freuten sich über eine ausführliche Vorstellung des Ausstellungskonzeptes durch die Marketing-Abteilung. Als Überraschung konnte man dann um 12.00 Uhr gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Verwaltung auf ein Jahr im neuen Verwaltungsgebäude bei Sekt anstoßen, wir berichteten hier.

Das könnte Sie auch interessieren