Werben für das

Handwerk

Seit 2015 existiert die Kampagne „Hände hoch fürs Handwerk“, um auf die Zukunftsperspektiven im Handwerk aufmerksam zu machen. Drei auffällig gestaltete Busse sind seit 2017 im Rahmen dieser Kampagne im Einsatz, um für die Ausbildungsangebote regionaler Unternehmen zu werben.

Ein vierter, neu gestalteter Bus ist seit Anfang März 2022 mit dem Hinweis auf Ausbildungsangebote im handwerklichen beziehungsweise gewerblich-technischen Bereich bei der Unternehmensgruppe Interbau-Blink und zwei weiteren Unternehmen aus der Region unterwegs. Der Bus der Linie 485 kommt insbesondere in der Schülerbeförderung zum Einsatz und führt von Siershahn über Wirges, Ransbach-Baumbach, Höhr-Grenzhausen, Vallendar, Ehrenbreitstein bis zum Koblenzer Hauptbahnhof.

Unterstützt wird die Aktion durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis (wfg), die sich gemeinsam mit der Handwerkskammer Koblenz und der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald für die Kampagne „Hände hoch fürs Handwerk“ engagiert.

Wir sind stolz, so eine wichtige Kampagne unterstützen zu können und hoffen, dass sich immer mehr junge Menschen für einen handwerklichen Ausbildungsberuf begeistern können. 

Foto v.l. Olaf Mayer (Geschäftsführer Interbau-Blink), Daniela Griesar-Andres (Griesar-Reisen), Landrat Achim Schwickert, Katharina Schlag (wfg), Laura Welling (Kern-Haus), Robert Andres (Griesar-Reisen), Mine Bayca-Gegin (Knöllinger)

Fotos: ©Olaf Nitz

Das könnte Sie auch interessieren