Weitere Mooswand &
XXL-Branding
Mooswände sind zweifellos ein faszinierendes Highlight in der modernen Raumgestaltung. Die natürliche Textur und das satte Grün des Mooses verleihen jedem Raum eine einzigartige Atmosphäre und schaffen eine beruhigende, naturnahe Umgebung.
Bereits der Erstellungsprozess unserer Social Media Wand, DEM Highlight unserer Ausstellung, zeigt uns eindrucksvoll, dass Mooswände einfache, weiße Wände in vertikale Kunstwerke verwandeln können. Seit Fertigstellung unserer Ausstellung konnten bereits zahlreiche Besucher unsere Mooswand bestaunen und sogar zu ähnlichen Projekten inspirieren.
Dabei sind die praktischen Vorteile von Mooswänden sind bemerkenswert: Da das Moos konserviert ist, benötigt es keine Bewässerung oder Pflege. Darüber hinaus trägt dieser nachhaltige Einrichtungstrend zur Verbesserung des Raumklimas bei und hat schalldämpfende Eigenschaften, die die Akustik in geschlossenen Räumen erheblich verbessern können. Für Ausstellungen oder Büroräume, in denen eine angenehme Geräuschkulisse wichtig ist, sind Mooswände daher eine hervorragende Wahl.
Die Integration von LED-Beleuchtung in die Mooswände eröffnet zusätzliche kreative Möglichkeiten.
Schriftzüge und Lichtleisten können in verschiedenen Farben und Helligkeitsstufen leuchten, was die Flexibilität der Gestaltung erhöht.
Die Idee zu einer weiteren Mooswand in unserer Hauptverwaltung war schon länger geboren:
Das sehr positive Feedbar zu unserer Social Media Wand hat uns dazu inspiriert, auf einer weiteren Wand die Gestaltungsmöglichkeiten mit XXL-Fliesen beispielhaft vorzustellen.
Im Vordergrund der neuen Mooswand steht eine Spezialanfertigung, ein mit Wasserstrahl-Schnitt erstelltes Schild mit unserem Firmenlogo.
Für den bestmöglichen Kontrast zu Licht und Moos wurde die GIGA-Line® Neuheit EPIC STONE in der Farbe Carbon Black ausgewählt.
Die Kanten der großformatigen Keramik wurden intern in einem aufwändigen Verfahren gefertigt, sogenannten Jolly-Kanten. Durch den Gehrungsschnitt fügen sich die großformatigen Fliesen in 6 mm zu einem nahtlosen Gesamtwerk zusammen - so wie schon die keramischen Körper der Social Media Wand.
Der "xxl" LED-Schriftzug und der rechteckige Leuchtrahmen, der an das Slab-Format erinnert, können nach Belieben in die Farben des Regenbogen getaucht werden.
Zuletzt wurden alle Elemente der neuen Highlight-Wand zusammengefügt und von unserem Messe- und Musterbeauftragten Stefan Beiler auf der Wand montiert.
In Zusammenarbeit mit Installateuren wurde dafür gesorgt, dass sämtliche Kabel in der Wand verschwinden und die einzelnen Elemente ungestört wirken können. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den Einsatz!
Weitere Infos zu unserer Ausstellung finden Sie hier.