GIGA-Line® - Wir bauen an

für mehr Effektivität

Im November 2022 haben wir über die letzte große Investition am GIGA-Line® Werk berichtet.

Mit der Anlieferung der 12 m langen und 55 Tonnen schweren Mahltrommel wurde die letzte Stufe des Ausbauprojektes “Tonvermahlung“ der Interbau-Blink Unternehmensgruppe aus Ransbach-Baumbach gezündet. Nun wurde das Werk GIGA-Line® um eine weitere Halle erweitert.

Die Fertigstellung des Eindeckens der Halle in der zweiten Aprilwoche schließt die äußeren Konstruktionsarbeiten nun vorerst ab, sodass der Innenausbau vorgenommen werden kann.

Die neue Halle bietet auf 1.250 Quadratmetern Platz für weitere Bevorratungsboxen und Plattformen, auf denen Fliesen trocknen und zwischengelagert werden können. So kann der Output der GIGA-Line® Anlage effektiver weiterverarbeitet werden.

 

 

1080x600 2 Hallenanbau Interbau Blink

Weiterer Vorteil des Anbaus: Auf den Dächern des Hallenanbaus finden zukünftig noch mehr Photovoltaik-Pannels Platz. Der Einsatz von PV-Anlagen ermöglicht es Unternehmen, ihren CO2-Fußabdruck signifikant zu reduzieren.

Neben den ökologischen Vorteilen bieten Photovoltaik-Anlagen auch erhebliche wirtschaftliche Chancen für herstellende Industrieunternehmen.

Durch die Produktion von Strom vor Ort können wir unsere Energiekosten langfristig senken, insbesondere in einem Marktumfeld, in dem die Preise für fossile Brennstoffe zunehmend volatil sind.

Photovoltaik-Anlagen stellen eine effektive Möglichkeit für herstellende Industrieunternehmen dar, ihre ökologischen, wirtschaftlichen und betrieblichen Ziele zu erreichen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Gesellschaft und zur Umwelt zu leisten.

1080x600 1 Hallenanbau Interbau Blink

 Hallenanbau der GIGA-Line®

Bevorratungsboxen

Plattformen

Das könnte Sie auch interessieren