Erfolgreich entflohen

Das Speil gegen die Zeit

Zum Start des neuen Azubijahres waren wir gestern mit unserem Interbau-Blink Nachwuchs im Team Escape in Koblenz. Drei Azubis und drei Schülerpraktikanten stellten einmal mehr unter Beweis, wie wichtig Teamarbeit ist. Wir begrüßen neben Eron, bereits hier vorgestellt, Berk als neuen Auszubildenden zum Industriemechaniker in unserem Unternehmen. 

Auf dem Bild v.l.n.r.: Eron (Azubi 1.Lj.), Mohammed (Praktikant), Berk (Azubi 1. Lj), Evangelos (einjähriges Praktikum im Rahmen seines Fachabiturs), Laura (Azubi 3. Lj.) und Zeynep (Praktikantin). 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Nudeln und XXL-Pizzen war die ideale Grundlage für ein erfolgreiches Abenteuer geschaffen. Ein Rätsel, ein Team - aber nur eine Stunde Zeit! „Die Blutdiamanten von Rabuun“ waren das Ziel.

 

1080x600 TeamEscape 1

Obwohl die Gruppe der 14 bis 26-jährigen sich in der Form das erste Mal getroffen hat, waren sie von Anfang an ein eingespieltes Team, konnten die Hinweise kombinieren und kamen dem Ziel mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Raum ein Stückchen näher. Escape Rooms ermöglichen ein interaktives und unterhaltsames Spielerlebnis, gemeinsam mit Kollegen und Freunden. Es bietet einige Herausforderungen, vor allem aber fördert es die Teamfähigkeit, die Kommunikation und die Zusammenarbeit. Das Wichtigste daran war jedoch der Spaß. Die verschiedenen Szenarien bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten und erfordern logisches Denken und das Finden von Problemlösungen.

Ein Spiel gegen die Zeit, aber unsere sechs Detektive konnten am Ende das Rätsel ganz knapp lösen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht - wir kommen gerne wieder!

Interesse geweckt? Bewirb dich gerne bei uns als Praktikant/in, Azubi oder für eine unserer offenen Stellen auf Karriere.

Das könnte Sie auch interessieren