Das Herzstück unserer Ausstellung

XXL-Musterschränke von Hauff

Kurz vor Jahresende hatten wir die Ehre, dass Ulrich Hauff, geschäftsführender Gesellschafter der Hauff Spezialmöbel und Ladenbau GmbH, unsere neu fertig gestellte Ausstellung in der Oststraße 77 angesehen und abgesegnet hat. Herr Hauff war bei der Planung und Konzipierung der zum größten Teil maßangefertigten Ausstellungsmöbel, die das Herzstück unserer Ausstellung bilden, höchstpersönlich involviert. Umso mehr freut uns seine sehr positive Resonanz auf das gemeinsam realisierte Projekt, welches er Ende Dezember zum ersten Mal im finalen Zustand gesehen hat.

Die Firma Hauff, in der Baustoffbranche weitreichend bekannt als zuverlässiger Lieferant für hochwertige Mustertafeln, ist neben dem Geschäft der Standardbemusterung auch Spezialist im Ladenbau und für Ausstellungskonzepte. Mit den neuen Möbelprogrammen MACH und Cupa hat sich Hauff auch im Bereich digitaler Verkaufsräume positioniert. Die Vision, die Fliesenberatung zu einem emotionalen Erlebnis zu machen, teilen auch wir.

Daher war die Planung und Konzeption der Musterschränke für die Präsentation unseres Fliesensortiments auf unserer eigenen Ausstellungsfläche mit dem Projektteam der Firma Hauff für uns ein anregender Austausch. Das Ergebnis der gewinnbringenden Zusammenarbeit ist unsere neue Ausstellung, in der wir unsere Kunden begrüßen dürfen.

Besonders spannend: Die Ausstellung war nicht immer so geplant, wie sie heute final realisiert wurde. Es war ein längerer, kreativer Prozess, bis unsere Ideen Gestalt angenommen haben. Es gab viele Entwürfe, Konzepte und Vorschläge, bis wir unsere Vision final umgesetzt haben.

Mit unserem neuen Logo in Black and White, welches im März 2022 entwickelt wurde, hat sich unser Markenauftritt zu einer zeitloseren Variante gewandelt. Auf der Basis der neutralen Farbgestaltung sollte die Ausstellung im Grundgerüst ebenso minimalistisch gestaltet werden.

Mit vielen Ideen sind wir in die Planung eingestiegen, wodurch nach und nach die verschiedensten Konzepte entwickelt wurden. Rechts ein erster Entwurf, der es am Ende aber nicht geworden ist. Als nun ein Plan der groben Aufteilung festgelegt war, wurden die Sliding- Schränke und Kuben individuell auf Maß gefertigt, wo heute die Fliesen präsentiert werden.

Der monochrome Stil unserer Ausstellung lässt viele Gestaltungsmöglichkeiten offen. Um dennoch Gemütlichkeit und ein Wohlfühlambiente zu schaffen, haben wir eine Küche mit Ambientebeleuchtung integriert und unsere Social Media Wand im Eingangsbereich als Eyecatcher gestaltet. Nicht zu vergessen sind die Nischen der Ausziehschränke, welche mit den Vier Elementen der Erde zusätzlich an Charakter gewinnen.

Gemeinsam mit Herrn Hauff und seinem Team haben wir unsere Ausstellung zu etwas Besonderem gemacht und möchten einen großen Dank aussprechen. Die Qualität spricht für sich und wir sind sehr froh darüber, die Zusammenarbeit mit Hauff gewählt zu haben.

1080x600 Hauff 2

Das könnte Sie auch interessieren